Pink Panther

Konstrukteure und Bauer unseres Boliden

 

Vorname: HEINZ

Familienname: BISCHOF

Geboren am: 4. Juli 1970

Beruf: KFZ- Mechaniker, Karosseur

Familienstand: verheiratet , 2 Töchter -  Saskia & Katja

Wohnort: Wolfau

 

 

Vorname: Franz
Familienname: TRIPAUM 
Geboren am: 26. September 1966
Beruf: Schlosser
Familienstand: verheiratet, 2 Söhne - Florian & Michael
Wohnort: Wolfau

 

 

Anfang Mai begann Herr Franz Tripaum mit dem Bau der Seifenkiste. Er formte ein Grundgestell aus Stahlformrohren, dann folgten Achsen und Lenkung.

Die Bodenplatte unserer Seifenkiste ist aus Aluminium. 


Herr Heinz Bischhof hat die Karosserie aus Blech angefertigt, die Schweißstellen verkittet und pink lackiert. Dann wurde ein Spoiler aus Holz erstellt und ebenfalls pink lackiert.

Anschließend wurde die Bremse angeschweißt, der Sitz (ein alter Drehstuhl) montiert, die Räder silbern lackiert und am Gestell befestigt.

Das Innere unseres Boliden wurde ebenfalls pink lackiert. Zuletzt wurde noch ein Abschlepphaken montiert.